Mitgliedschaft

Sie möchten nicht nur ab und zu Ihr Wissen auffrischen, sondern sich aktiv als SamariterIn betätigen? Dann werden Sie Mitglied im Samariterverein Zollikon / Zollikerberg! Wir freuen uns über frisches Blut!

Aktivmitgliedschaft

Damit Sie aktiv Einsatz leisten können

- besuchen Sie mindestens 5 Übungen pro Jahr

- leisten Postendienst sofern möglich

- erneuern alle 2 Jahre Ihr IVR-Zertifikat (Kurs wird vom Verein bezahlt)

- unterstützen Sie uns mit 45 CHF Mitgliederbeitrag pro Jahr

Ihr Vorteil

- die Möglichkeit, an bis zu 11 Übungen und Vorträgen im Jahr teilzunehmen (siehe Jahresprogramm)

- der Besuch von Weiterbildungen wird vom Verein bezahlt (z.B. Samariter-Kurs)

- kostenlose Teilnahme an öffentlichen Kursen möglich (z.B. Nothilfe für Kleinkinder)

- eine Samariter-Tasche mit Material sowie Kleidung wird vom Verein gestellt

- lebendiges Vereinsleben geniessen - an den gemeinsamen Übungen, bei Kegel- und Spielabend, gemeinsamen Grillieren oder Gemeinschaftsübungen mit dem Samariterverein Küsnacht

- immer am Puls der Zeit sein mit der Samariter-Zeitschrift

Voraussetzungen

- ab 16 Jahren. Kinder unter 16 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person sind herzlich willkommen!

- Kein medizinisches Wissen notwendig. Sie lernen es bei uns. Falls Sie bereits Vorkentnnisse haben, umso besser.

Passivmitgliedschaft
- Sie unterstützen uns mit einem Beitrag von 15 CHF pro Jahr